Baden-Württembergischer Pit-Pat Verband (BWPPV)

Wir über uns

Der Baden-Württembergische Pit-Pat Verband (kurz BWPPV) wurde 1990 gegründet. Derzeit sind es die Vereine Bad Dürrheim, Hardt, Ilvesheim und Steinlachtal, die Mitglied im Verband sind und am Spielbetrieb teilnehmen. Weitere Anlagen in Baden-Württemberg, auf denen Turniere und Meisterschaften ausgetragen werden bzw. wurden, stehen u.a. in Albershausen, Ditzingen, Durbach, Erpfingen, Göppingen, Heilbronn, Konstanz, Ravensburg, Reutlingen, Rutesheim, Schwaikheim und Trossingen.

Das Präsidium besteht derzeit aus dem 1. Vorsitzenden Werner Mai (Ilvesheim), dem 2. Vorsitzenden Simon Schunggart (Bad Dürrheim), dem Kassierer Michael Schmid (Steinlachtal), dem Schriftführer und Webmaster dieser Webseite Dietmar Ströbele (Bad Dürrheim). Sportwart ist Stefan Sulz (Steinlachtal), die Kassenprüfer sind Jochen Dworschak (Ilvesheim) und Andreas Lambor (Pernitz-Neusiedl).

Jährlich werden das int. Turnier von Deutschland, die deutsche Meisterschaft, eventuell ein Verbandsturnier und sonstige angemeldeten Turniere ausgerichtet. Die Turniere werden von den ortsansässigen Vereinen, den Anlagenbetreibern oder vom BWPPV ausgerichtet. Weitere Turniere finden auch in Österreich und der Schweiz statt.