Baden-Württembergischer Pit-Pat Verband (BWPPV)

Team Steinlachtal 1 gewinnt Doppelturnier
Saisonfinale fand in Mössingen statt

Am 13. Juli fand in Mössingen mit dem Doppelturnier das Saisonfinale auf deutschem Boden statt. Am Wettbewerb teilgenommen haben sechs Teams (12 Spieler). Sieger wurde das Team Steinlachtal 1, gefolgt von dem Duo Schwabenpower und dem Team Hardt auf den weiteren Pokalrängen.

Zum Abschluß des Kalenderjahres findet am 03./04. August noch der Marathon in Pernitz-Neusiedl(A) sowie das int. Turnier in Seefeld-Kadolz(A) am 31.08./01.09. statt.

Frank Munzinger wird neuer deutscher Meister im Einzel
Team Steinlachtal gewinnt Titel beim Mannschaftswettbewerb

Am 29. Juni fanden in Hardt die deutschen Meisterschaften statt. Es gab sehr warme bis schwüle Temperaturen bei trockener Witterung. Teilgenommen haben 15 Spieler/-innen am Einzelwettbewerb, beim Mannschaftswettkampf waren es vier Teams. Sieger im Einzel wurde der einheimische Frank Munzinger, gefolgt von Stefan Sulz (Steinlachtal) und Andreas Ramseyer (Schliern-Köniz/CH) auf den weiteren Preisgeldplätzen.

Der Mannschaftswettbewerb ergab am Ende einen völligen Punktgleichstand aller Teams, so dass ein Massenstechen notwendig wurde. Das bessere Ende hatte dabei das Team Steinlachtal, gefolgt von Schliern-Köniz, Bad Dürrheim und Hardt.

Weiter im Turnierkalender geht es mit dem Doppel-Turnier in Mössingen am 13. Juli.

Team Steinlachtal 1 gewinnt Team-Cup in Heilbronn
Michael Schmid bester Einzelspieler

Am 15. Juni fand in Heilbronn der Team-Cup statt. Es gab windige, aber trockene bis sonnige Bedingungen. Teilgenommen haben sieben Teams (14 Spieler) an diesem Wettbewerb, der in fünf Einzel- und Teamrunden sowie einem abschließenden Plazierungseinzel ausgespielt wurde. Sieger wurde das Team Steinlachtal 1 mit Tom Herrmann und Michael Schmid, der auch die Einzelwertung gewann.

Weiter im Turnierkalender geht es mit den deutschen Meisterschaften am 29. Juni in Hardt.

Werner Mai gewinnt Rhein-Neckar-Pokal
Insgesamt acht Spieler am Start

Am 18. Mai fand in Ilvesheim der Rhein-Neckar-Pokal statt. Bei anfangs regnerischen Wetter verzögerte sich der Turnierbeginn. Anwesend waren acht Spieler von vier Vereinen. Eindeutiger Sieger wurde Werner Mai aus Ilvesheim, der alle seine Spiele für sich entscheiden konnte. Die weiteren Pokalränge belegten Michael Schmid (Steinlachtal) und Axay Hauptmann (Ilvesheim), die ihre Platzierung ausstechen mussten.

Weiter im Turnierkalender geht es mit dem int. Turnier am 01./02. Juni in Steinlachtal.